Aktuelles Über uns Tätigkeitsfelder Projekte Referenzen Ansprechpartner Kontakt Impressum
 

Katholische Kirche St. Peter

Stadt:Zülpich
Fertigstellung:2014
TechnikBeschallungstechnik


In der renovierten Kirche St. Peter in Züpich wurde im Zuge der umfangreichen Baumaßnahmen eine neue, moderne Beschallungsanlage geplant und eingebaut.

Im Kirchenraum wurden insgesamt vier aktive Schallzeilen installiert, wobei die beiden Systeme für das Hauptschiff mit einer Sonderkonstruktion völlig freistehend vor den Säulen platziert wurden. Die nach Vorgabe der Architektin lackierten Schallzeilen wurden dabei auf Leergehäuse befestigt, die wiederum auf Pfosten, die unterhalb der Steinplatten verankert wurden, geschoben wurden. Dadurch konnte auch die Verkabelung völlig unsichtbar erfolgen.

In der Anno-Kapelle sind zwei weitere Schallzeilen verbaut, die richtungsbezogen entweder für separate Gottesdienste in der Kapelle oder zur Erweiterung des Kirchenraumes genutzt werden können.

Die Mikrofonie wird über eine digitale Audio-DSP auf verschiedene Szenarien angepasst. Die Stummschaltung während des Orgelspiels wird über einen Kontakt aus dem Orgelprospekts realisiert.


Bitte auf die Bilder klicken und über die eingeblendeten Pfeile navigieren.

 

 
 

© 2002-2017 Carl Koopmann GmbH & Co KG