Aktuelles Über uns Tätigkeitsfelder Projekte Referenzen Ansprechpartner Kontakt Impressum
 

Plenarsaal im Rathaus

Stadt:Düsseldorf
Fertigstellung:2008
TechnikKonferenztechnik


Im Plenarsaal der Stadt Düsseldorf galt es, die vorhandenen alten Sprechstellen mit unschönen Schwanenhals-Mikrofonen gegen ein modernes Konferenz-System auszutauschen.

Dazu installierte die Firma Koopmann die neuen REVOLUTO-Sprechstellen der Firma Beyerdynamic mit der digitalen Steuerzentrale MCS-D200. Um die Sprechstellen möglichst nah an das Stirnbrett der Arbeitsfläche positionieren zu können, wurden die Gehäuse vom Hersteller so modifiziert, dass die Kabeleinführung von unten erfolgen kann.

Dank der neuen, patentierten Mikrofon-Array-Technik erhält die Sprechstelle eine sog. Korridor-Charakteristik. Das bedeutet für den Redner, dass er eine wesentlich größere Sprechzone hat und seine Sprechrichtung nicht mehr genau einhalten muss. Egal ob stehend, locker zurückgelehnt oder zur Seite sprechend:
der Redner kann sich auf seinen Beitrag und auf die Zuhörer konzentrieren, die ihn in gleich guter Qualität verstehen können.

Bitte auf die Bilder klicken und über die eingeblendeten Pfeile navigieren.

© 2002-2017 Carl Koopmann GmbH & Co KG