Aktuelles Über uns Tätigkeitsfelder Projekte Referenzen Ansprechpartner Kontakt Impressum
 

Plenarsaal des Rathauses

Stadt:Iserlohn
Fertigstellung:2012
TechnikMedien- und Konferenztechnik


Da die vorhandene Technik im Plenarsaal nicht mehr den Anforderungen entsprach, wurde in der Sommerpause umfangreich modernisiert.
Die drahtgebundene Diskussionsanlage musste dabei so geplant und installiert werden, dass zur Verfügung stehende Kabelwege genutzt werden und bei Änderungen der Zusammensetzung im Rat Beistell-Tische bei Bedarf dazugestellt oder entfernt werden können.
Die M&oum;bel durften nicht verändert werden. Somit wurden die Unterbau-Diskussions-Einheiten über eine eingelassene Metallplatte mit den neuen Schwanenhalsmikrofonen und Bedientasten mit Leuchtring verbunden.

Die Steuerung der Sprechstellen - auch der Zuteilungsmodus mit Anzeige der Reihenfolge der Wortmeldungen - kann auf Wunsch über ein neues Touchpanel erfolgen.

Für die Einspeisung von Bild- und Ton-Material kam die DigitalMedia-Technik von Crestron zum Einsatz, die es erlaubt, das Material am Bedienerplatz vorzuschauen und individuell auf den Mitschau-Display des Bürgermeisters bzw. auf den Projektor für die Öffentlichkeit zu rooten.

Natürlich kann man mit dem Touchpanel auch die gesamte Haustechnik (szenarische und individuelle Beleuchtung, Verdunkelung) steuern. Im Zuge der Inbetriebnahme wurde vor dem Ratssaal eine Anzeige installiert, damit man je nach Tagesordnungspunkt aus dem Plenarsaal heraus verdeutlichen kann, ob die Sitzung gerade öffentlich oder nicht-öffentlich ist.


Bitte auf die Bilder klicken und über die eingeblendeten Pfeile navigieren.

 

 
 

© 2002-2017 Carl Koopmann GmbH & Co KG