Aktuelles Über uns Tätigkeitsfelder Projekte Referenzen Ansprechpartner Kontakt Impressum
 

AOK - Die Gesundheitskasse

Stadt:Essen
Fertigstellung:2013
TechnikMedientechnik


Im teilbaren Konferenz- und Besprechungsraum im neugebauten Bürogebäude der AOK Rheinland / Hamburg in Essen wurde eine einfach zu bedienende Präsentations- und Vortragsanlage installiert.

Abhängig vom Trennwand-Kontaktschalter ändert sich automatisch die Visualisierung der Touchpanel-Oberflächen und das Audio-Routing. Eine Doppel-Projektion ist dank der relativ großen Deckenhöhe im Gesamtraum-Fall auf Wunsch möglich.

Die Beschallung erfolgt dabei über aktive Schallzeilen von PanAcoustics, die elektronisch neigbar sind, so dass man diese sehr dezent und optisch unauffällig senkrecht in den Ecken des Raumes montieren konnte.

Bedingt durch die oberhalb der abgehängten Decke verbaute Kühlanlage war der Einsatz von Deckenliften für die WUXGA-Projektoren von Mitsubishi nicht möglich.


Bitte auf die Bilder klicken und über die eingeblendeten Pfeile navigieren.

 

 
 

© 2002-2017 Carl Koopmann GmbH & Co KG